HÄUFIGE FRAGEN / FAQ

Fragen und Antworten zu unseren Produkten, Services und zum online Mieten

MOBILE TOILETTENKABINEN

Wie viele mobile Toiletten benötige ich?

Das hängt unter anderem davon ab, wie viele Gäste Sie erwarten oder wie lange Sie die mobile Toilette benötigen. Gerne können Sie auch unseren Bedarfsrechner für Toilettenkabinen nutzen, den Sie bei jeder Toilettenkabine unterhalb der Zusatzausstattung finden. Natürlich beraten wir Sie auch gerne individuell. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Was kostet ein DIXI®-Klo?

Wenn Sie Privatkunde sind, können Sie den Preis für die Miete einer mobilen Toilettenkabine - auch DIXI®-Klo genannt - ganz einfach erfahren. Der Mietpreis ist abhängig von ein paar Faktoren.

Wann erfolgen Anlieferung und Abholung?

Die Anlieferung erfolgt von Montag bis Freitag in der Zeit von ca. 6 bis 18 Uhr. Sie kann im Einzelfall aus logistischen Gründen bis zu drei Tage vor dem gewünschten Liefertermin stattfinden. Die Abholung erfolgt im Rahmen der Tourenplanung. Erfolgt die Lieferung früher als vereinbart oder verbleibt die mobile Toilette aus logistischen Gründen, die POLYSAN SARL zu verantworten hat, länger bei Ihnen als bestellt, entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Muss ich bei der Lieferung oder Abholung vor Ort sein?

Sie müssen bei Anlieferung oder Abholung nicht anwesend sein. Sorgen Sie jedoch bei der Anlieferung für eine ausreichende Kennzeichnung des Aufstellortes. Der Aufstellort muss bis auf 5 Meter für unseren Service-Lkw frei anfahrbar sein. Das Kranen über Hecken oder Zäune ist mit unserem Service-Lkw nicht möglich.

Was ist alles im Mietpreis enthalten?

Wie sind die Maße einer Toilettenkabine bzw. eines DIXI®-Klos?

Unsere mobilen Toilettenkabinen bieten den optimalen Kompromiss zwischen Komfort und kompakten Maßen, damit sie überall einsetzbar sind.

Maße TOI® Water Toilettenkabine:

Maße DIXI® B Toilettenkabine:

Maße DIXI® Mini Toilettenkabine:

Die genauen Maße für unsere unterschiedlichen Kabinenmodelle können Sie auf den jeweiligen Produktseiten einsehen.

Was kann ich optional noch zubuchen?

Wann muss ich bezahlen?

Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte nach Rechnungserhalt auf unser angegebenes Konto oder Sie erteilen uns die Erlaubnis zum Einzug des Rechnungsbetrages. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern ein Lastschriftmandat zu.

Entstehen für die Entsorgung der Fäkalien zusätzliche Kosten?

Dieser Service ist bereits im Mietpreis enthalten. Nach der Abholung werden die Fäkalien fachgerecht von uns entsorgt.

Kann ich die mobile Toilette gegen Beschädigungen oder Diebstahl durch Dritte schützen?

Ja, Sie können unsere Haftungsbefreiung gegen Beschädigung durch fremde Dritte (Vandalismus) und Diebstahl buchen.

Darf ich auf die mobile Toilette eigene Aufkleber anbringen?

Das ist leider nicht möglich.

TOILETTENWAGEN

Was muss ich beachten?

Kurz zusammengefasst: Unsere mobilen Toilettenwagen sind fast uneingeschränkt und beinahe überall nutzbar. Dennoch gibt es einige Besonderheiten, die Sie beachten sollten. Grundsätzlich benötigen die Toilettenwagen einen Frischwasseranschluss (½" GEKA-Kupplung), einen haushaltsüblichen Stromanschluss (230 V) und einen geeigneten Zugang zum Abwasser (HT-Rohr NW 100). Für die ordnungsgemäße Entsorgung der Abwässer bedarf es in der Regel einer behördlichen Genehmigung. Fragen Sie hierzu bei Ihren lokalen Ansprechpartnern der Entsorgungsbetriebe nach. Meistens sind diese Genehmigungen schnell und unkompliziert zu bekommen. Als Aufstellort eignen sich alle festen, ebenen Untergründe, auf die man auch einen normalen Anhänger stellen könnte. Leichte Unebenheiten können aber mit den Sicherheitsstützen ausgeglichen werden.

Was kostet die Miete für einen Toilettenwagen?

Die Mietkosten für einen Toilettenwagen sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig: Mietdauer, Entfernung für An- und Abfahrt, Reinigungsintervalle und Sonderausstattungen müssen in die Kalkulation miteinbezogen werden. Durch unser Servicenetz können wir Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Service sowie kurze und flexible Anlieferungen anbieten. Unsere Berater kalkulieren ganz nach Ihrem Bedarf das passende Angebot und können meist sehr kurzfristig Preise nennen.

Kann ich den gemieteten Toilettenwagen selbst abholen?

Grundsätzlich ist eine Selbstabholung auch möglich. Hierbei gibt es aber verschiedene Dinge zu beachten. Unsere Toilettenwagen sind unterschiedlich schwer und groß. Nicht jedes Zugfahrzeug ist für jeden Toilettenwagen geeignet. Außerdem benötigen Sie eventuell die entsprechende Fahrerlaubnis bzw. einen Anhängerführerschein. Eine kurze Übersicht der einzelnen Klassen stellt der TÜV Nord hier bereit: TÜV Nord

Ist der Auf- und Abbau im Preis enthalten?

Auf- und Abbau der Toilettenwagen können Sie bequem durch unsere Servicetechniker erledigen lassen. Diesen Service bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage an. Unsere Techniker haben viele Jahre Erfahrung und können auf verschiedenste Bedingungen vor Ort flexibel reagieren.

Muss ich bei der Lieferung oder Abholung vor Ort sein?

Sie müssen bei Anlieferung oder Abholung nicht anwesend sein. Sorgen Sie jedoch bei Anlieferung für eine ausreichende Kennzeichnung des Aufstellortes. Der Aufstellort muss bis auf 5 m für unseren Service-Lkw frei anfahrbar sein. Das Kranen über Hecken oder Zäune ist mit unserem Service-Lkw nicht möglich.

Wer haftet bei Schäden an der gemieteten Toilettenkabine?

Es gibt viele Risiken, für die der Mieter im Schadensfall haftet. Mit der POLYSAN SARL Haftungsbefreiung für die Mietgegenstände haften Sie nicht für Schäden durch fremde Dritte, Elementarschäden wie Feuer, Hagel, Sturm, Diebstahl und Vandalismus. Nicht haftungsbefreit sind selbst verursachte Schäden, Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch und Schäden an Fremdeigentum. Wird keine Haftungsbefreiung gebucht, haftet der Mieter vollständig für die von ihm gemieteten Gegenstände.

Wie beauftrage ich die Abholung der mobilen Toilette?

Wenn Sie bei uns eine Toilettenkabine für Ihre Baustelle mieten, müssen Sie kein Enddatum angeben. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass sich der Bedarf auf einer Baustelle oft nicht genau vorhersehen lässt und sich die Fertigstellung verschieben kann. Sobald Sie wissen wann die Toilettenkabine nicht mehr benötigt wird, rufen Sie uns einfach an. Wir kümmern uns um alles Weitere. Die Abholung erfolgt frühestens eine Woche nach der schriftlichen Bestätigung über das Ende der Miete. Die Telefonnummer dafür und Ihre persönliche Bestellnummer finden Sie in der Auftragsbestätigung unseres Kundenservice, die Sie nach der Bestellung erhalten haben.

Wie erfolgt die Abrechnung für die Miete einer Baustellentoilette mit offenem Enddatum?

Sie haben eine Toilettenkabine für Ihre Baustellen ohne Angabe eines Endtermins gemietet. Die Miete für die Baustellentoilette berechnen wir im 4-Wochen-Rhythmus ab Liefertermin. Das heißt, Sie zahlen alle 4 Wochen Ihre Rechnung und wir kümmern uns um die Reinigung und den Service.

Hotline 352 49 20 05-1 Kontakt Kontakt Standort Standort